Donnerstag, 21 Juni, 2018
You are here :

Seo - Suchmaschinenoptimierung trotz Wirtschaftskrise - Eintragsdienst nutzen PDF Drucken E-Mail

 

Suchmaschinenoptimierung trotz Wirtschaftskrise auf dem Vormarsch

Nicht wenige Firmen sind von der Weltwirtschaftskrise betroffen. Das das Internet, zum größten Teil davon ausgeschloßen wurde, zeigt das große Interesse der Unternehmen am Internet Marketing. Mittelständische Unternehmen die bis Dato noch nichts von der Suchmaschinenoptimierung gehalten haben, wagen sich und machen die ersten Schritte. Die jenigen, die noch keine eigene Homepage besitzen, lassen sich eine erstellen. und da darf die professionelle Suchmaschinenoptimierung natürlich nicht fehlen.

Bei einem Interview mit dem Geschäftsführer Yousef Rezki, vom Seo Unternehmen Bestplatzierung24, stellte sich folgende Tendenz klar hervor.

Interviewer: "Warum, Herr Rezki glauben Sie, dass die Suchmaschinenoptimierung gerade für   Mittelständische Unternehmen so interessant wird?"

Herr Rezki: "Das ist ganz einfach zu erklären. Zum einen muss jedem klar sein, dass das Internet die Zukunft ist. Das ist nicht zuletzt auch beim Google Giganten zu beobachten, der ununterbrochen wächst. Und genau dies sollten Unternehmen zu nutzen Wissen, um von allen möglichen Kunden auch gefunden zu werden und somit der Konkurrenz immer ein Schritt voraus zu sein."

Interviewer: "Aber warum sträuben sich noch immer einige Unternehmen, in diesen bereich zu investieren?

Herr Rezki: "Auch diese Frage ist einfach zu beantworten. Diejenigen, die nicht in eine Homepage und die dazu gehörige Suchmaschinenoptimierung investieren, haben entweder eine schlecht laufende Firma, oder aber sicherlich nicht das Wissen darüber, was das Internet für sie positives versteckt hält. Und wie sagt man so schön, was einer nicht weis, macht einem nicht Heiß. Heute wird fast 70 % im Internet eingekauft, ganz egal ob USB-Sticks, Reifen, Bilder, Computer und so weiter. Wer hier nicht mit seiner Firmer in den Suchergebnissen mitgelistet wird, ist selbst Schuld."

Somit ist die Suchmaschinenoptimierung ein klarer favorit und für alle Unternehmen ein Erfolgsrezept, das eingehalten werden sollte. Auch in der Wirtschaftskrise steht Suchmaschinenoptimierung für Erfolg.